Unsere besten Pflegetipps für rote Haare

Salon Bordel Pflegetipps rote Haare 2.jpg

Wir zeigen euch auf unseren Social Median Kanälen die strahlend blonden Haare, die feuerroten Mähnen und die bunten Köpfe unserer Kunden. Dabei ist gerade die Pflege nach einem Termin beim Friseur zu Hause ein wichtiger Part für den Erhalt der Farbe, ihrer Leuchtkraft und der Brillanz und deswegen verraten wir euch heute unsere besten Pflegetipps für rote Haare. Denn gerade eine rote Mähne benötigt viel Zuwendung und eine besondere Pflege:

 

Und hier kommen die besten Pflegetipps für rote Haare von unserem Salon Bordel! Team

Haare waschen:

Um die roten Pigmente im Haar länger zu erhalten, sollte man in jeden Fall versuchen die Haare seltener zu waschen. Denn schon beim Waschen gehen Pigmente verloren. Wohlfühlen ist steht natürlich an erster Stelle, klar aber zumindest sollte man nicht öfter waschen als nötig.

Für die neue leuchtende Haarfarbe genügt ein herkömmliches Shampoo leider nicht, wir empfehlen unbedingt den Umstieg auf ein Farbschutz Shampoo, das auf das Farbprodukt des Rots abgestimmt ist. Das bedeutet, wenn die Haare mit elumen von Goldwell gefärbt wurde, würde sich in diesem Fall das elumen Shampoo am besten dafür eignen. 

Haare pflegen:

Gerade für rote Haare ist Leuchtkraft essentiell, deswegen ist eine Feuchtigkeitspflege notwendig, die das Haar sättigt und zum Leuchten bringen kann. Hierfür empfehlen wir unser eigener French Kiss Conditioner. Er versorgt das Haar mit Provitamin B5, viel Feuchtigkeit und Elastizität. Wertvolle Öle und Sheabutter nähren die roten Haare zusätzlich und machen es geschmeidig und glänzend. 

Auch auf ein Haaröl sollte man bei der Pflegeroutine nicht verzichten, es lässt das Rot in der Sonne noch mehr leuchten.

Rote Haare im Sommer immer vor UV-Strahlen schützen, damit die Farbe weiterhin leuchtender und strahlender bleibt.

Haare stylen:

Da sind deinen Ideen und wünschen keine Grenzen gesetzt. Ob Wellen oder super glatt. Rote Haare haben einen ganz besonderen Look. Auch geflochtenes rotes Haar sieht immer wunderschön aus. 

In unseren Pflegetipps für rote Haare darf ein Hitzeschutz nicht fehlen. Ob als Spray oder als Lotion wie unser Afrerglow. Die Cream ist ein wahrer Feuchtigkeitsspender, der durch Sheabutter, Kokosöl und Jojobaöl deine rote Mähne schützt, nährt und geschmeidig macht. Und gerade nach einem Tag in der Sonne bietet unser Afterglow den perfekten Schutz und Pflege für Haut und Haar.

Unsere Bordel! Produkte versorgen die Haare mit Feuchtigkeit, Vitaminen und Nährstoffen und der natürliche Hitzeschutz ist in allen Produkten wo wir Kokosöl eingepackt haben. Das Kokosöl hat sogar einen Hitzeschutz von 6 bis 8.

Wir empfehlen ein Glätteisen oder Lockenstab auch immer erst dann zu benutzen, wenn die Haare richtig trocken, um die Haarstruktur nicht zu schädigen und den Glanz der roten Haare beizubehalten. 

Apropos trocken: Das Haar lufttrocknen lassen ist gar nicht immer zwangsläufig schonender. Denn wenn die Haare sehr dick sind, also auch sehr lange zum Trocknen brauchen, bleiben sie länger nass, was nicht gut für die Festigkeit der Struktur ist. Wenn die Haare sehr lange feucht sind, werden sie schrumpelig wie unsere Hände, wenn wir ein langes Bad nehmen. Für das Haar bedeutet es, dass sie aufquellen, weich und im schlimmsten Fall porös werden zudem werden raten wir auch für die Haltbarkeit der Farbe und der roten Pigmente zu föhnen.

Daher empfehlen wir dicke Haare immer mit dem Luftstrom in Richtung Haarspitze trocken zu blasen.

Guest User